Wer neu in das Gerätturnen einsteigen möchte, ist hier genau richtig. Unter der fachkundigen Anleitung unserer Gruppenleiter wird die gesunde körperliche Entwicklung unserer Turnerinnen und Turner mit zahlreichen Übungen unterstützt und gefördert. Kraft und Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination machen die Kinder fit und sorgen für eine gute Körperhaltung.

Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz: Gemeinsam mit Turnfreunden die Freude am Sport entdecken und sich auf dem schönsten Spielplatz, der Turnhalle, an den Geräten auspowern ist toll. Wenn dann noch turnerische Elemente zum ersten Mal gelingen, ist die Begeisterung natürlich groß.

Im Nachwuchsbereich trainieren aktuell drei Gruppen. Im Rahmen dieser Gruppen können Leistungsabzeichen, wie das Deutsche Sportabzeichen und das Gerätturnabzeichen erworben werden, die die persönliche Fitness und den turnerischen Fortschritt dokumentieren.

Neugierig geworden? Dann kommt doch zum Schnuppern vorbei. Gerne beantworten wir deine Fragen. Wende dich an  Annette Bröskamp oder   TV Bad Iburg. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten Nachwuchs

Gerätturnen Nachwuchs Mädchen 6-8 Jahre