colorbar

colorbar

Gerätturnen Nachwuchs

Wer neu in das Gerätturnen einsteigen möchte, ist hier genau richtig. Unter der fachkundigen Anleitung unserer Gruppenleiter wird die gesunde körperliche Entwicklung unserer Turnerinnen und Turner mit zahlreichen Übungen unterstützt und gefördert. Kraft und Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination machen die Kinder fit und sorgen für eine gute Körperhaltung. 

Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz: Gemeinsam mit TurnfreundInnen die Freude am Sport entdecken und sich auf dem schönsten Spielplatz, der Turnhalle, an den Geräten austoben dürfen. Wenn dann noch turnerische Elemente zum ersten Mal gelingen, ist die Begeisterung natürlich groß.

Im Rahmen dieser Gruppe können Leistungsabzeichen, wie das Deutsche Sportabzeichen und das Gerätturnabzeichen erworben werden, die die persönliche Fitness und den turnerischen Fortschritt dokumentieren.

Trainingszeiten

Neugierig geworden? Dann kommt doch zum Schnuppern vorbei. Gerne beantworten wir deine Fragen. Wende dich an  Annette Bröskamp oder   TV Bad Iburg. Wir freuen uns auf dich!

colorbar

nach oben